Collie Langhaar B-Wurf

03.11.2020

Inzwischen sind die Welpen schon ordentlich gewachsen, und sie trinken nicht nur mehr bei Mama, sondern fressen auch schon ihre Fleischmahlzeit aus dem Futterring. Sie sind jetzt 4 Wochen und 4 Tage alt.

19.10.2020

Bildergalerie im Alter von 2 Wochen und 3 Tagen.

18.10.2020

Die vergangen zwei Wochen waren für uns sehr anstrengend, die kleine Familie hat uns Tag und Nacht auf Trab gehalten. Durch ihr unterschiedliches Gewicht, haben wir mehrfach am Tag wiegen müssen um zu verhindern das einer der Welpen benachteiligt ist. So kam es vor, das wir den ein oder anderen Welpen mit dem Fläschchen zufüttern mussten. Besonders unser kleines Sorgenkind, sie hat inzwischen ihr Geburtsgewicht verdreifacht, worüber wir sehr froh sind. Nachts musste Sinje sehr häufig nach draußen um sich zu lösen, und manche der Welpen mussten immer wieder angelegt werden bei Sinje, nachdem sie laut quakend auf der Suche nach der Milchleiste waren. Was uns nicht wirklich ein Auge zu machen ließ. Alles in allem sind wir sehr zufrieden, mit der Entwicklung der Welpen. Seit gestern blinzeln auch ein paar von ihnen schon. Es dauert nicht mehr lange, und sie haben bald ihre richtige Sehfähigkeit erlangt.

Bildergalerie im Alter von 2 Wochen und 2 Tagen.

04.10.2020

Einzelvorstellung der 8 Welpen in der Geburtsreihenfolge. Hier sind sie 2 Tage alt:

Hündin 4, geboren um 16.48 Uhr 🤎
Hündin 3, geboren um 16.32 Uhr 🤎
Rüde 4, geboren um 14.03 Uhr 🤎
Rüde 3, geboren um 13.48 Uhr 🤎
Rüde 2, geboren um 13.15 Uhr 🤎
Hündin 2, geboren um 12.38 Uhr 🤎
Rüde 1, geboren um 12.15 Uhr 🤎
Hündin 1, geboren um 11.24 Uhr 🤎